Naturkind Natur(er)leben
                  Zurück zur Natur, zum Ursprung, zum Selbst

Garten- und Landschaftspflege:


Ich, Christian Rachl, habe im Jahr 2018 meinen "grünen Meister" zum staatlich geprüften Natur- und Landschaftspfleger abgeschlossen. Durch meine inderdisziplinären Erfahrungen im Bereich Natur- und Artenschutz, Imkerei, Landwirtschaft, Forst und Fischerei, die sich sowohl auf die Theorie als auch auf die Praxis beziehen, weiß ich um die verschiedenen Interessen und kann diese brückenbauend und praxisnah umsetzen.

Mir ist es wichtig alle Maßnahmen, die ich in Garten und Landschaften durchführe, auf eine in die Natur einfühlende Art und Weise umzusetzen. Ich berücksichtige sämtliche Faktoren und erschaffe natürliche und lebendige Oasen im Einklang von allem Lebendigem.


Meine Angebote:


  • Praktische Maßnahmen zur Umsetzung von Natur- und Artenschutz auf landwirtschaftlichen Flächen, Forst, Haus, Garten und Hof (mit positiven Auswirkungen auf den natürlichen Kreislauf und somit auf den Ertrag)
  • Beratung, Planung und Durchführung von Garten- und Grünanlagengestaltung (besonderes Augenmerk auf Naturgärten)
  • Obstbaumpflege
  • Erstellung von Pflegekonzepten für bestehende naturschutzfachlich wertvolle Flächen oder Konzepten zur Renaturierung von Flächen
  • Kartierungsmaßnahmen
  • Beratungen für Imker


Sprechen Sie mich gerne an und ich erstelle Ihnen ein persönliches Angebot (Kontakt/Impressum)!